Intro mit Bild

Schöne mobile Websites

React-EU Digitale Transformation / Digitalisierungsförderung 2023 – Umsetzung beim TC Grün-Weiss Neuss

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert. An diesem Förderprogramm partizipiert auch der TC Grün-Weiss 1963 e.V. Neuss. Insgesamt liegt der Fokus auf der zukunftsorientierten Weiterentwicklung im Tennisclub durch Vernetzung der Technik der Clubhausbereiche untereinander wie:

- Modernisierung von Backup, Restore und Technik in der Geschäftsstelle.
- Vernetzung von Geschäftsstelle, Tennishalle, Energiezählern und -verteilern sowie Clubhausdach (ggf. Solaranlage), Gastronomie und Terrasse.
- Steuerung von Licht, Heizung, Türen und Beleuchtung.
- Einbruchsüberwachung von Türen und Fenstern sowie der Kellerbereiche.

Der TC Grün-Weiss Neuss erhielt für die Umsetzung der geplanten Projekte die Fördersumme von 4.500 Euro. Ohne die finanzielle Unterstützung der Europäischen Union könnten die Vorhaben in dieser Form nicht umgesetzt werden.