Breitensport

Nachfolgend die Spielpaarungen unserer Breitensportmannschaft „Tennisfreunde GW Neuss“ in der Gruppe 1:

Freitag, 08. Juli 2016, 17.00 Uhr
Tennisfreunde GW Neuss – Freizeit 1 Gnadental

Freitag, 22. Juli 2016, 17.00 Uhr
Midlife Tennis Elfgen – Tennisfreunde GW Neuss

Freitag, 05. August 2016, 17.00 Uhr
DJK Kunterbund Germania Hoisten – Tennisfreunde GW Neuss

Freitag, 19. August 2016, 17.00 Uhr
Tennisfreunde GW Neuss – DJK Wildcard Holzbüttgen

Freitag, 02. September 2016, 17.00 Uhr
Löbchen/Dröbchen SW Holzheim – Tennisfreunde GW Neuss

In der Gruppe 2 spielen:
TV Jahn Players Kapellen
Matchball Glehner TC
TC Gustorf
RW Grevenbroich
NTC Stadtwald Hasen
Matchpoint Norf

Das Endspiel bestreiten die Sieger der Gruppen 1 und 2 am 16. September 2016.


Training jeden Freitag ab 18.30 Uhr

Letzten Freitag, 06.05.2016, wurde der Breitensport-Auftakt mit 11 Teilnehmern und viel Spaß erfolgreich gestartet.

Nachdem Mannschaftsführerin Heidi mit Unterstützung von Pia und Herbert erste Tipps und Übungen erläutert sowie etwas zur Aufstellung bei Aufschlag und Ballannahme erklärt hatte, wollen wir diesen Freitag, 13.05.2016, genau an dem Punkt wieder ansetzen.

Wir freuen uns wieder auf Eurer zahlreiches Erscheinen, auch wenn Pfingsten vor der Tür steht.

Es wäre toll, wenn die, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, diesmal die ersetzen würden, die urlaubsbedingt nicht dabei sein können.


Breitensportmannschaft – aller guten Dinge sind drei…

Diesen Sommer schicken wir bereits zum dritten Mal die Breitensportmannschaft „Tennisfreunde GW Neuss“ ins Rennen. In unserer gemischten Tennismannschaft spielen vorwiegend Hobbyspieler/innen und Anfänger, die zumeist nicht in einer Meden-Mannschaft spielen bzw. dort nicht zum Einsatz kommen. Hier wird für alle Interessierten die Möglichkeit geboten, in lockerer und entspannter Atmosphäre Tennis zu spielen, sich kennenzulernen und Spielpraxis zu erwerben.

Neben regelmäßigem Spiel und Training in den Monaten Mai bis September finden in den Monaten Juli bis September alle 14 Tage freitags sogenannte Breitensport-Spiele mit anderen Vereinen im Tenniskreis Neuss statt. Insgesamt werden fünf Spieltage und ein Turnier stattfinden. Jede Mannschaft besteht aus mindestens vier Damen und vier Herren. Gespielt wird je ein Damen- und Herren-Doppel sowie zwei Mixed-Doppel. Auch wenn es bei diesen Spielen um Punkte geht, stehen hier die Geselligkeit, das Gespräch und die Freude an sportlicher Betätigung im Vordergrund.


Seit dem Jahr 2014 existiert auch eine Breitensportmannschaft in unserem Verein.

Ca. 12 tennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler haben sich gefunden und werden an diversen Terminen als Tennisfreunde GW Neuss gegen andere Mannschaften matchen. Abseits des TVN-Spielbetriebes, aber mit viel Begeisterung und Spaß bei der Sache.

Gecoacht werden sie von unserem Trainer Erik Schlote.

Die Termine:

04. Juli: Noch ohne As SG Kaarst – Tennisfreunde GW Neuss

18. Juli: Tennisfreunde GW Neuss – TV Jahn Players Kapellen

01. August: Tennisfreunde GW Neuss – NTC Stadwald Hasen

15. August: Midlife Tennis RW Elfgen – Tennisfreunde GW Neuss

29. August: Tennisfreunde GW Neuss –  DJK Kunterbund Germania Hoisten

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.